Sind Kräutermischungen und Räuchermischungen illegal oder legal

Sind Räuchermischungen illegal oder legal?

Einen Beitrag auf Youtube zu diesem Thema gibt es hier zu sehen:

 

Ein Anwalt schreibt hierzu:

Bitte beachten Sie, dass weder der Erwerb noch der Besitz von legal highs strafbar nach dem AMG sind. Das bedeutet, dass der Käufer cannabinoidhaltiger Räuchermischungen bzw. Kräutermischungen straffrei bleibt.

Hier der Link zum ganzen Beitrag:

http://www.kanzlei-kaempf.net/strafrecht-legal-highs-wirklich-legal-oder-strafbarkeit-nach-btmg-amg/

Sofern in den Räuchermischungen kein Btm enthalten ist, ist der Erwerb also legal.

(Alle Angaben ohne Gewähr)

4 comments to “Sind Kräutermischungen und Räuchermischungen illegal oder legal”
4 comments to “Sind Kräutermischungen und Räuchermischungen illegal oder legal”
  1. Nix hat sich geändert! Gibtn neues Gesetz, naund! Räuchermischungen die weder unter AMG, BtmG noch NpSG fallen sind immer noch legal und werden es auch bleiben! Man kann eben nicht alles verbieten 😛

  2. Es wird immer legale Räuchermischungen geben! Man kann doch nicht alles verbieten! Selbst wenn es den Politikern gelingt alle bekannten legalen Drogen zu kriminalisieren, dann können sie trotzdem nicht alles verbieten was noch nicht mal erfunden ist!

  3. Man sollte auf jeden Fall aufpassen bei welchem Shop man bestellt. Kumpel von mir hat bei Legale Mischung bestellt und am ende war das was er bekommen gar nicht so legal. Hat er aber erst rausgefunden als die Bullen es in die Finger bekommen hatten. Jetzt ist der Schein weg und er muss Strafe zahlen….

  4. ja das soll leider immer wieder vorgekommen sein das manche Shops noch schnell die reste raushauen anstatt sie zu vernichten sobald sie unter das NpsG fallen. das ist leider so und man kann sich kaum davor schützen. ich kann an dieser stelle einen shop empfehlen.
    bestellt bei rauchgeist da sind alle z.Z. zum verkauf angebotenen Produkte auch legal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.